Bewerbung

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Bewerbungsfrist für das Wintersemester

Die HTW Berlin immatrikuliert in diesem Studiengang neue Studierende nur im Wintersemester. Der letzte Tag für die Bewerbung ist der 15. Juli.

Erster Schritt: Online bewerben

Wenn Sie sich für das Studium an der HTW Berlin entscheiden, müssen Sie sich online bewerben. Wichtig: Die geforderten Unterlagen müssen Sie in Papierform innerhalb der Bewerbungsfrist einreichen. Informieren Sie sich genauer über den Ablauf der Bewerbung.

Zweiter Schritt: Unterlagen per Post einsenden

Nachdem Sie die Online-Bewerbung ausgefüllt haben, senden Sie bitte innerhalb der Bewerbungsfrist folgende Unterlagen als Kopien ein:

  • Kopie über die Hochschul- bzw. Fachhochschulreife
  • Kopie des Zeugnisses über die Berufsausbildung
  • Nachweis über die mindestens einjährige technische Berufstätigkeit nach der Berufsausbildung, z.B. durch Bescheinigung vom Arbeitgeber
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Kopie der Geburts- oder Eheurkunde oder des Ausweises

Geben Sie bitte bei allen Briefsendungen unbedingt an:

  • Bewerbernummer
  • Studiengang

Die Unterlagen können Sie

  • per Post einsenden,
  • persönlich im SSC vorbeibringen,
  • in den Hausbriefkasten vor dem SSC einwerfen (wird täglich geleert).

Es werden nur Unterlagen in Papierform (keinesfalls E-Mail oder Fax) akzeptiert, die fristgerecht bis zur Ausschlussfrist eingetroffen sind — es zählt der Eingangsstempel der HTW Berlin und nicht der Poststempel.

Dritter Schritt: Zulassung

Sie erhalten über Zulassung oder Ablehnung einen schriftlichen Bescheid. Von telefonischen oder schriftlichen Nachfragen bitten wir abzusehen.